Christine Schiller ist neue Vorsitzende der Unternehmerfrauen
Die Vertreterinnen des Fachbereichs Unternehmerfrauen haben am 20. September 2018 Christine Schiller zur neuen Vorsitzenden gewählt. Sie folgt auf Tanja Hermsdörfer, die als Vertreterin Oberfrankens weiterhin mitwirkt.
Christine Schiller kommt aus Kirchberg im Wald (Niederbayern), ist verheiratet und hat zwei Kinder. Seit 15 Jahren arbeitet sie als Prokuristin im Betrieb ihres Mannes, der Zimmerei-Holzbau Schiller GmbH & Co. KG.
Die Zimmerei Schiller arbeitet im schlüsselfertigen Holzhausbau, Denkmalschutz und im Öffentlichen Bauen mit Holz. Der Betrieb beschäftigt 60 Mitarbeiter und bildet jährlich Zimmerer aus.
Brigitte Bscheider von der Jakob Bscheider Zimmerei GmbH aus 83623 Dietramszell ist die neue stellvertretende Vorsitzende.
Die Strukturen in den Betrieben verändern sich
In den kommenden drei Jahren will sich der Fachbereich in erster Linie mit den sich verändernden Strukturen in den Betrieben auseinandersetzen. Denn es sei nicht mehr davon auszugehen, dass die Ehefrau des Betriebsinhabers auch in den Betrieb einsteigt, sagt Schiller. Hierbei wolle man die Betriebe unterstützen - zum Beispiel durch die exemplarische Stellenbeschreibung einer leitenden Bürokraft.