| Innung, Verband & Innungen
Freisprechungsfeier der Kreishandwerkerschaft Günzburg-Neu-Ulm

Alle anwesenden Junggesellen mit den Obermeistern Anton Dirr und Wolfgang Schrapp, stv. OM Martin Hiller, Lehrlingswarte Joachim Merkle und Bernhard Kühner sowie Ehrenobermeister (Josef Merkle)
Quelle: Innung
Ein großer Abend in der Fuggerhalle in Weißenhorn: Über 90 Junggesellinnen und -gesellen und rund 400 Gäste versammelten sich zur Freisprechungsfeier der Kreishandwerkerschaft Günzburg/Neu-Ulm.

3 Zimmerer-Generationen (Innung Neu-Ulm), links: Ehrenobermeister Josef Merkle, mitte: Junggeselle Korbinian Merkle, rechts: Lehrlingswart Joachim Merkle
Quelle: Innung
Insgesamt 15 Innungen und Gewerke waren bei dem Festakt vertreten, wobei die Zimmerer mit 20 Absolventen die größte Berufsgruppe stellten. Besonders festlich wurde es, als Kreishandwerksmeister Michael Stoll die feierliche Freisprechung vornahm, die die frischgebackenen Gesellinnen und Gesellen traditionell von den Verpflichtungen gegenüber ihren Lehrherren losspricht.

Innung Neu-Ulm, links: Obermeister Wolfgang Schrapp, mitte: Stv. OM Martin Hiller, rechts: Lehrlingswart Joachim Merkle
Quelle: Innung
Innungsbester der Innung Günzburg: Antonio Kropf, Innungsbetrieb Theodor Aumann, Ziemetshausen
Innungsbester der Innung Neu-Ulm: Felix Bertele, Unternehmen Gamper Bellenberg
Die Veranstaltung moderierte Günther Weindl, Obermeister der Bäckerinnung, für schwungvolle musikalische Untermalung sorgte die Jazzband „Stolen Blues“ der Musikschule Weißenhorn.