| Verband & Innungen

Holzbaujunioren nutzen Online-Fortbildung

Momentaufnahme beim Online-Seminar: Die Verbandsreferenten Rechtsanwalt Harm Plesch (2.v.r. oben), Zimmermeister Andreas Kraft B.A. (l.) und die Holzbaujunioren.

Wegen der Corona-Pandemie kann die Veranstaltung der Holzbaujunioren am Verbandstag heuer nicht stattfinden, denn letzter wurde abgesagt. Um das Angebot für die Holzbaujunioren trotzdem aufrechtzuerhalten, hat sich der Landesinnungsverband für ein Online-Seminar entschieden.

Junge Betriebsnachfolger/-innen: Austausch und Weiterbildung stehen im Fokus

Nicht zuletzt mit dem Ziel, die Tradition der vergangenen Jahre fortzuführen: Dass sich die Holzbaujunioren weiterbilden, austauschen und vernetzen - auch in diesem besonderen Jahr. Das kam gut an und so nahmen 14 Holzbaujunioren am Online-Seminar „Live auf der Baustelle: Dokumentation – Vergütung – außerordentliche Kündigung“ am 30. Juli 2020 teil.

Dabei zeigten die Verbandsreferenten Rechtsanwalt Harm Plesch und Zimmermeister Andreas Kraft (B.A.) den angehenden Betriebsinhabern anhand zahlreicher Praxisbeispiele, was bei der Ausschreibung zu beachten ist, wie sie die Baustellendokumentation erleichtern, die Vergütung kontrollieren, Abschlagszahlungen einfordern und was zur Baueinstellung oder außerordentlichen Kündigung führen kann.

Zurück