| Verband & Innungen

Innungsmitglieder aus Unterfranken fahren Smart

Freude über den Smart - gesponsert vom Zimmererverband: (v.l.) Michael Weigand, Hermann Funk, Birgit Dietz, Obermeister Michael Eyrich-Halbig, Michael Katzenberger und LIV-Hauptgeschäftsführer Alexander Habla.

Ein Jahr lang Smartfahren – diesen Preis hat die Zimmerer-Innung Bad Neustadt/Bad Kissingen gewonnen. Verlost wurde der Kleinwagen beim Verbandstag in Altötting im vergangenen Oktober. Und Unterfranken hatte Glück.

Die feierliche Übergabe des Smarts war am 2. Dezember 2019 im Betrieb des Obermeisters, Eyrich-Halbig Holzbau GmbH in Oberthulba. Die Autoschlüssel übergab LIV-Hauptgeschäftsführer Alexander Habla.

Wer darf den Smart nutzen?

Bereits in Altötting hatte Obermeister Michael Eyrich-Halbig mit seinen Innungskollegen vereinbart: Der Smart darf von allen Innungsmitgliedern aus Bad Neustadt/Bad Kissingen gefahren werden, die auch beim Bayerischen Zimmerer- und Holzbaugewerbetag 2019 mit dabei waren.

Smart wechselt vom Oberallgäu nach Unterfranken

Die unterfränkische Innung ist übrigens eine der nördlichsten des Bayerischen Zimmererverbandes, sie liegt sehr idyllisch in der Rhön. Bis zum kommenden Verbandstag 2020 dürfen die Innungsmitglieder den Smart nutzen. Er ist mit werbewirksamer Holzbau-Optik beklebt. Danach wird das Auto an eine andere Innung weiterverlost.

Bevor die Zimmerer aus Unterfranken den Smart gewannen, nutzte die Zimmerer-Innung Oberallgäu das Auto.

Weitere Informationen zum Verbandstag 2019 in Altötting.

Zurück