Unternehmerfrauen: "Und plötzlich ist schon wieder Weihnachten"
Das Jahr 2017 ist fast schon wieder Geschichte und wir, die Vertreterinnen des Fachbereichs Unternehmerfrauen im Bayerischen Zimmerer- und Holzbaugewerbe, möchten zurückblicken auf das Erreichte und vorausblicken auf neue Ziele.
Im vergangenen Jahr haben wir unser "Netzwerk" für alle in den Zimmereibetrieben tätigen Damen mit vielen Veranstaltungen, neuen Inputs und einem intensiven Austausch gefestigt und ausgebaut. Die Themenvorschläge zu den Bezirksversammlungen und dem Verbandstag, das Frauenforum am Chiemsee und die Modulreihe "Fachfrau um Zimmererhandwerk" sind hier Schwerpunkte unserer Arbeit gewesen.
Zentral in 2018: Notfallmanagement für Zimmereibetriebe
Für das neue Jahr 2018 haben wir uns vorgenommen, in vielen wichtigen Bereichen, die die wirtschaftliche und gesellschaftliche Entwicklung bestimmen, mitzuwirken und mitzugestalten. Das zentrale Thema wird das Notfallmanagement für Zimmereibetriebe sein.
Dank an Unterstützer
Herzlich bedanken möchten wir uns bei der Verbandsgeschäftsstelle und dem Präsidium für das Engagement und die Unterstützung unserer Ideen und bei allen Damen und Herren aus den angeschlossenen Zimmereibetrieben für das große Interesse an unserer Fachbereichsarbeit.
Unseren Weihnachtsgruß schließen wir mit der Hoffnung, dass Sie im Advent neben der Arbeit in den Betrieben und dem vorweihnachtlichen Trubel Zeit finden für etwas Ruhe, für Besinnlichkeit, für Kerzenschein und vor allem Freude an diesen besonderen Stunden.
Die Bezirksvertreterinnen des Fachbereichs Unternehmerfrauen wünschen Ihnen allen und Ihren Familien ein gesegnetes Weihnachtsfest und für das neue Jahr 2018 Glück, Gesundheit und Erfolg.
Ihre Tanja Hermsdörfer
Vorsitzende des Fachbereichs Unternehmerfrauen