| Innung, Verband & Innungen
Unterfranken: 80 Teilnehmer bei der Bezirksversammlung

80 Teilnehmer der Bezirksversammlung Unterfranken haben sich am 7. Februar 2018 in Heimbuchenthal u.a. zu den Themen Arbeitssicherheit und Bauvertragsrecht ausgetauscht.
Quelle: LIV
Zur Bezirksversammlung Unterfranken des Landesinnungsverbands (LIV) des Bayerischen Zimmererhandwerks sind am 7. Februar 2018 rund 80 Teilnehmer nach Heimbuchenthal gekommen.
Das Jahr 2018 steht unter dem LIV-Jahresmotto: Zimmerer - mehr als ein Beruf. Der natürliche Roh- und Baustoff Holz prägt die Arbeit und die Arbeitenden. Das Herstellen von etwas Sichtbarem macht zufrieden. Man sieht, was man geleistet hat und ist stolz darauf.
Weitere Themen waren unter anderem das neue Bauvertragsrecht 2018, das Sozialkassenverfahren, der betriebliche Brandschutz und der aktuelle Stand beim Fehlerlichtbogenschalter.
Silberne Ehrennadel für Kunkel und Weyer
Die Silberne Ehrennadel des Landesinnungsverbandes erhielten Udo Kunkel und Stefan Weyer. Kunkel ist seit 2006 Obermeister der Zimmerer-Innung Main-Spessart, von 2009 bis 2011 fungierte er auch als Bezirksvorsitzender Unterfranken. Weyer engagiert sich stark in der Ausbildung und hat aus den Reihen seiner Lehrlinge schon Deutsche Meister und Europameister hervorgebracht.

Die Silberne Ehrennadel des Landesinnungsverbandes (LIV) erhielt Udo Kunkel (Mitte) von LIV-Präsident Peter Aicher (r.) und dem Bezirksvorsitzenden Josef Kilian Feser (l.).
Quelle: LIV

Auch Stefan Weyer freute sich in Begleitung seiner Frau über die Silberne Ehrennadel des Landesinnungsverbandes (LIV). LIV-Präsident Peter Aicher (r.) und Bezirksvorsitzender Josef Kilian Feser (l.) überreichten sie.
Quelle: LIV

Ltd. Regierungsdirektor Heiko Brückner, Heimbuchenthals Bürgermeister Rüdiger Stenger und stv. Landrat Valentin Weber (ab 2.v.l.) bekamen als Andenken an die Bezirksversammlung jeweils einen Timmy.
Quelle: LIV