| Berufliche Bildung

DachKomplett-Jahrestagung: Mehr als 60 Teilnehmer in Irsee

Mehr als 60 Teilnehmer kamen zur diesjährigen DachKomplett-Jahrestagung ins schwäbische Kloster Irsee.

60 Mitgliedsbetriebe aus Bayern, Hessen und dem Rheinland sind am 29. und 30. März 2019 zur DachKomplett-Jahrestagung ins Kloster Irsee gekommen. Dort erfuhren sie von Verkaufstrainer Karl Erdle wie man Kunden nicht über den Preis, sondern über die Qualität gewinnt und behält.

In Erdles Workshop konnten sie die praktischen Tipps gleich ausprobieren. Wie man eine unübersichtliche Zettelwirtschaft überwinden kann, zeigte Zimmermeister Michael Kriehn. Er hat hierfür mit seinem Schwager "Digiholz" entwickelt – eine praxisnahe Softwareanwendung, die sich vom Büro und von der Baustelle aus bedienen lässt.  

Thema war auch die Dachentwässerung. Spenglermeister Klaus Weiß stellte die Anforderungen vor, die bei der Montage von Dachrinnen zu beachten sind. Dieses Wissen hilft bei der Auswahl von und Zusammenarbeit mit Subunternehmern.

Überarbeitung von partner.dachkomplett.de

Nachdem die Kunden-Website dachkomplett.de bereits zur Messe "Dach+Holz 2018" überarbeitet wurde, steht nun der Relaunch der internen Website partner.dachkomplett.de an. Wie diese künftig aussehen wird, zeigte Mediendesigner Frank Rief.

Zurück