Unser Motto 2019:
100 % – ein Leben lang

Das Jahresmotto für 2019 wurde mit Bedacht kurz und prägnant gewählt. Absichtlich offen blieb, ob es sich dabei um eine Frage, eine Aussage oder eine Anweisung handelt.

❯ mehr

Verbandstag 2019
18. – 19. Oktober in Altötting!

Der Bayerische Zimmerer- und Holzbaugewerbetag findet dieses Jahr am 18. und 19. Oktober in Altötting statt: im 2012 fertiggestellten und 2015 mit dem Deutschen Holzbaupreis ausgezeichneten Kultur- und Kongress-Forum.

❯ mehr

Wegweiser:
Klimagerechtes Bauen mit Holz

Die Informationsbroschüre „Wegweiser Klimagerechtes Bauen“ zeigt anhand markanter Zahlen, welches Potenzial im Bauen mit Holz für den Klimaschutz steckt. Denn das wird oft unterschätzt.

❯ mehr

Landesinnungsverband des Bayerischen Zimmererhandwerks



| Verband & Innungen

Verbandstag: am 18./19. Oktober nach Altötting

Der Bayerische Zimmerer- und Holzbaugewerbetag findet dieses Jahr am 18. und 19. Oktober in Altötting statt: im Kultur- und Kongress-Forum, das 2015 mit dem Deutschen Holzbaupreis ausgezeichnet wurde.

❯ mehr

Services


| Verband & Innungen

Gold für Zimmerer Alexander Bruns bei WorldSkills 2019

Der 22-jährige Zimmerergeselle Alexander Bruns aus Bad Dürkheim in Rheinland-Pfalz holte bei der WorldSkills 2019 im russischen Kasan die Goldmedaille und ist Weltmeister. Damit ist die Zimmerer-Nationalmannschaft nach 2015 und 2003 erneut Weltmeister geworden.

❯ mehr



| Verband & Innungen

Steuerliche Förderung für Mietwohnungsneubau ist beschlossen

Bayerns Wirtschaftsminister Hubert Aiwanger hat in einem Brief an den Landesinnungsverband des Bayerischen Zimmererhandwerks (LIV) seine Freude zum Ausdruck gebracht, dass der Bundesrat den Sonderabschreibungen beim Mietwohnungsneubau im Juni 2019 zugestimmt hatte.

❯ mehr



| Prävention

Wir zimmern sicher: Jetzt für die Seminare im Herbst anmelden

Im Herbst 2019 setzt die BG BAU die Tagesveranstaltung "Wir zimmern sicher!" fort, die sie zusammen mit Holzbau Deutschland entwickelt hat.

❯ mehr