Unser Motto 2019:
100 % – ein Leben lang

Das Jahresmotto für 2019 wurde mit Bedacht kurz und prägnant gewählt. Absichtlich offen blieb, ob es sich dabei um eine Frage, eine Aussage oder eine Anweisung handelt.

❯ mehr

Wegweiser:
Klimagerechtes Bauen mit Holz

Die Informationsbroschüre „Wegweiser Klimagerechtes Bauen“ zeigt anhand markanter Zahlen, welches Potenzial im Bauen mit Holz für den Klimaschutz steckt. Denn das wird oft unterschätzt.

❯ mehr

Im Namen des Zimmerers:
Betz geht auf Theatertour

Er ist unterwegs im Namen des Zimmererberufs: Richard Betz ist selbst Zimmermeister. Ab Februar 2019 tourt er wieder durch Bayern, um Schüler im ganzen Freistaat für den Baustoff Holz und die Arbeit damit zu begeistern.

❯ mehr

Landesinnungsverband des Bayerischen Zimmererhandwerks



| Berufliche Bildung

FrauenForum 2019: Wir Unternehmerfrauen schaffen das!

Das diesjährige FrauenForum findet am 17. und 18. Mai im oberfränkischen Bamberg statt. Im Mittelpunkt der Tagung steht die "Work-Life-Balance".

❯ mehr

Services


| Berufliche Bildung

DachKomplett-Jahrestagung: Mehr als 60 Teilnehmer in Irsee

60 Mitgliedsbetriebe aus Bayern, Hessen und dem Rheinland sind am 29. und 30. März 2019 zur DachKomplett-Jahrestagung ins Kloster Irsee gekommen. Dort erfuhren sie von Verkaufstrainer Karl Erdle wie man Kunden nicht über den Preis, sondern über die Qualität gewinnt und behält.

❯ mehr



| Berufliche Bildung

Fachfrau im Zimmererhandwerk: Büro im Griff

Unternehmerfrauen haben viele Herausforderungen zu meistern. Unterstützung gibt der Landesinnungsverband des Bayer. Zimmererhandwerks durch die Seminarreihe "Fachfrau im Zimmererhandwerk". Nun hat Modul 2 zum Thema Büroorganisation in Beilngries stattgefunden.

❯ mehr



| Berufliche Bildung

Holzbaujunioren besichtigen zwei Betriebe

Holzbaujunioren: Das sind die angehenden Inhaber von Holzbaubetrieben. Am 27. März 2019 haben sie die Innungsbetriebe Holzbau Vorholz Hawran GmbH und die Jakob Bscheider Zimmerei GmbH in Oberbayern besichtigt.

❯ mehr