| Prävention & Arbeitsschutz

Handlungshilfe für Aufbauarbeiten

Auch nach einem Hochwasser kann es bei Aufräumarbeiten gefährlich werden. Deshalb hat die BG BAU einige Checklisten erstellt.

Viele Menschen haben in den vergangenen Wochen bei den Aufräumarbeiten und dem Wiederaufbau nach den Hochwassern in Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz oder Bayern geholfen. In den kommenden Monaten muss noch viel Aufbauarbeit geleistet werden, um die Schäden zu beheben und die Betroffenen zu unterstützen. Auch die Mitgliedsunternehmen der BG BAU sind hier gefordert.

 

Denn sie werden den Großteil der Arbeiten übernehmen. In einer Pressemitteilung teilt die BG BAU mit: „Dabei ist wichtig, dass bei den Reinigungs- und Bauaktivitäten in den betroffenen Gebieten mögliche Gefahren und Risiken beachtet werden, damit nicht noch mehr Menschen zu Schaden kommen.“

 

Zum Aufbau der betroffenen Gebiete hat die BG eine Handlungshilfe erarbeitet, die dabei unterstützt, mögliche Gefährdungen in den Blick zu nehmen und entsprechende Schutzmaßnahmen zu ergreifen.

 


Zurück