| Verband & Innungen

Meisterhaft-Bau-Guide 2019 ist erschienen

Im Meisterhaft-Bau-Guide 2019 sind alle Zimmereien und Holzbaubetriebe aufgeführt, die das Meisterhaft-Siegel für die nächsten beiden Jahre führen.

Der Meisterhaft-Bau-Guide 2019 ist erschienen. Dort sind alle Zimmereien und Holzbaubetriebe aufgeführt, die das Meisterhaft-Siegel nun für die nächsten beiden Jahre führen.

Ein Bauunternehmen auszusuchen, ist nicht einfach. Auf der sicheren Seite ist man mit der Wahl eines Innungsbetriebs. Denn Innungsbetriebe sind solide geführte Familienunternehmen, die von ihrem guten Ruf vor Ort leben und langfristig wirtschaften.

Meisterhaft-Betriebe sind immer auf dem aktuelle Stand

Ein weiteres Kompetenzmerkmal ist das Meisterhaft-Siegel der Deutschen Bauwirtschaft. Nur die Fachbetriebe der Innungen erhalten diese Auszeichnung. Dadurch dokumentieren sie, dass sie sich regelmäßig fachlich fortbilden. 

In Bayern beteiligen sich deutlich mehr als 600 Zimmerer- und Holzbaubetriebe an der Initiative Meisterhaft. Davon tragen 320 Betriebe das Meisterhaft***-Zeichen, rund 250 Betriebe sind mit Meisterhaft**** ausgezeichnet und fast 70 Betriebe führen Meisterhaft*****.

Eine Aufstellung der bayerischen Meisterhaft-Betriebe bietet der Bau-Guide 2019, der nun in dritter Auflage erschienen ist.

Weitere Infos:

> Download Bau-Guide

Zurück