| EnEV & Klimaschutz

Nachhaltiges Bauen leicht gemacht

Nachhaltiges Bauen: Wie es geht, zeigt der 20-seitige Wegweiser des bayerischen Zimmererhandwerks.

Der bayerische Zimmererverband hat den Wegweiser "Nachhaltiges Bauen" herausgebracht. 

Der Begriff "nachhaltig" wird inzwischen inflationär gebraucht. Schon mehrmals wurde er für die Wahl zum "Unwort des Jahres" nominiert. Die oft ungenaue Verwendung von "Nachhaltigkeit" stiftet Verwirrung.  

Um zu zeigen, dass nachhaltiges Bauen aber gar nicht so kompliziert ist, wie es oft anmutet, veröffentliche der Landesinnungsverband nun einen 20-seitigen Wegweiser "Nachhaltiges Bauen".

Der Wegweiser basiert auf einer Serie von Essays, die in der ersten Jahreshälfte 2016 in der Bayerischen Staatszeitung erschienen. Sie stellen die wichtigsten Sachverhalte allgemeinverständlich dar und sorgen so für Orientierung. Zielgruppe sind Architekten und Bauherren.

Hier können Sie den Wegweiser "Nachhaltiges Bauen" herunterladen.

 

Zurück