| Verband & Innungen

Steuerliche Förderung für Mietwohnungsneubau ist beschlossen

 

Bayerns Wirtschaftsminister Hubert Aiwanger hat in einem Brief an den Landesinnungsverband des Bayerischen Zimmererhandwerks (LIV) seine Freude zum Ausdruck gebracht, dass der Bundesrat den Sonderabschreibungen beim Mietwohnungsneubau im Juni 2019 zugestimmt hatte.

Der LIV hatte sich für die steuerliche Förderung des Mietwohnungsbaus eingesetzt und auch Kontakt zur bayerischen Landesregierung aufgenommen.

Minister Aiwanger schreibt an den LIV: "Es freut mich sehr, Ihnen mitteilen zu können, dass der Bundesrat am 28. Juni 2019 zugestimmt hat. Durch diesen Vorstoß konnte dieses für das Bauhandwerk und das Baugewerbe wichtige Gesetzesvorhaben nunmehr zu einem glücklichen Abschluss gebracht werden."

Weiter lässt Aiwanger mitteilen: "Die steuerliche Förderung des Mietwohnungsneubaus ist ein entscheidendes Instrument zur Bekämpfung der Wohnhungsknappheit."

 

Zurück